Die Vision eines modernen, berauschenden Orients

Beschreibung

Als junger Mann war Christian Dior überrascht, als er fern ab seines Heimatlandes, die Vielfalt an schimmernden Farben und bertörenden Düften des Orients entdeckte.
Diese ungemein sinnliche Welt vergaß er nie. Als Couturier-Parfumeur entwickelte er eine Vorliebe für kostbar bestickte Stoffe und außergewöhnlich duftende Parfums. Von dieser Faszination für den märchenhaften Orient fühlte sich François Demachy, Parfumeur-Createur des Hauses Dior, inspiriert, als er diesen ganz speziellen Duft kreierte. Als Akkord aus Oud-Holz und Labdanum Absolue, verströmt Oud Ispahan orientalische Eleganz.

Worte des Parfumeurs

Die bezaubernde Kombination der holzigen Note des Oud und dem kräftigen Labdanum Absolue wird durch die Damaszener Rose abgerundet. Dieses Parfum ist eine Momentaufnahme des Orients.
François Demachy

OLFAKTORISCHE NOTEN

  • Kopfnote
    LABDANUM ABSOLUE
  • Herznote
    DER AKKORD DER ESSENZEN DES OUD HOLZES & DER ROSA DAMASCENA
  • Basisnote
    NEUE KALEDONISCHE SANDELHOLZ-ESSENZ
Vorschläge
Fève Délicieuse

Fasziniert von der „unmittelbaren Verführungskraft“ der Tonkabohne war François Demachy um eine individuelle Interpretation dieser Ingredienz bemüht. So schuf er eine Komposition, die mit den sinnlichen und zugleich leicht bitteren Kontrasten dieses Inhaltsstoffes spielt.
Um der ganzen Kraft der Tonkabohne Ausdruck zu verleihen, stellte François Demachy ihr die warmen und leicht rauchigen Noten von Vanille aus Madagaskar an die Seite. Ein Hochgefühl der Sinne in vollendeter Perfektion.

Erfahren Sie mehr
Entdecken Sie den Film

Zuletzt angesehen

Löschen

Melden Sie sich für eine Benachrichtigung an

Bitte hinterlassen Sie Ihre Emailadresse, um darüber informiert zu werden, sobald dieses Produkt wieder verfügbar ist.

Would you like signing up to receive the latest news from the House of Dior?
Please choose your universe:

Oud Ispahan

    查询到货时间

    关于到货时间的具体说明

    OLFAKTORISCHE NOTEN

    • KopfnoteLABDANUM ABSOLUE

      Labdanum Absolue wird aus dem Gummi des Cistus Incanus Strauches, der vorwiegend im Mittelmeer-Raum zu finden ist, gewonnen. Getränkt mit den berauschenden, orientalischen Nuancen der Natur, hat dieses Absolue eine Facette von Ambra, die an die sinnlichen Noten von Honig und Zucker erinnern und von der Stärke des holzigen Ouds unterstrichen wird.

    • HerznoteDER AKKORD DER ESSENZEN DES OUD HOLZES & DER ROSA DAMASCENA

      Oud Ispahan lädt die Essenz der Rosa Damascena zu einem verzauberten Abend ein. Mit ihrem würzigen und vollen Charakter ist  diese Rose aus Damaskus der florale Schlüssel in der Haute Parfümerie. Subtil, obwohl intensiv duftend, kombiniert der Duft Leuchtkraft und Zärtlichkeit, mit der holzigen Stärke von Oud und der eindrucksvollen Kraft von Labdanum Absolue.

    • BasisnoteNEUE KALEDONISCHE SANDELHOLZ-ESSENZ

      Von den Parfumeuren für seine warmen, balsamischen Noten geschätzt, fügt Sandelholz jeder Duft-Kreation Fülle und Sinnlichkeit hinzu.